Gay Promi Pärchen: Altersunterschiede auf dem roten Teppich

Im antiken Griechenland und Rom waren schwule Beziehungen zwischen unterschiedlich alten Männern weit verbreitet und waren gemeinhin gesellschaftlich anerkannt. In der heutigen Zeit dagegen ziehen schwule Sugardaddies mit ihren Sugarboys teilweise die Blicke der Öffentlichkeit auf sich. Aber warum eigentlich? Stecken veraltete Moralvorstellungen dahinter oder vielleicht doch mehr?

Altersunterschiede bei Schwulen – sowas gibt es auch?

Jugend gilt nach wie vor als Schönheitsideal, und das trifft sowohl auf Frauen als auch auf Männer zu. Gerade in der Schwulenszene existiert ein gnadenloser Wettkampf um den athletischsten Körper, das beste Outfit, das attraktivste Erscheinungsbild. Doch ewig zu den jungen Männern zu gehören ist eine Illusion. Älterwerden gehört zum Kreislauf des Lebens dazu, und so mancher schwule Mann vergisst beim tagtäglichen Schwitzen im Fitnessstudio, dass es auch noch ganz andere Dinge gibt, die einen begehrenswerten, erfolgreichen Mann ausmachen und die unvergänglich sind.

Wie passten bei alledem Sugardaddies und Sugarboys in das schwule Weltbild, und wie reagiert die Umwelt darauf? Ein schwuler Sugardaddy, der mit seinem jüngeren Partner in der Öffentlichkeit gesichtet wird, erntet mitunter missgünstige Blicke. Dahinter steckt häufig aber nicht unbedingt eine verklemmte Moral. Vielmehr dürfte auch eine gute Portion Neid dahinter stecken. Denn ein schwuler Sugardaddy signalisiert: Ich date junge, attraktive Männer. Sugarboys fühlen sich vom erfolgreichen Lebensstil eines Sugardaddies angezogen, aber auch von dessen Erfahrung und Austrahlung. Und immer da, wo jemand spürt, nicht mithalten zu können, schlagen die Gefühle schnell in Neid um. Wie stolz man auf seinen Sugardaddy oder Sugarboy sein kann, zeigen dagegen folgende prominenten Paare, die ihre schwule Beziehung mit Altersunterschied selbstsicher in der Öffentlichkeit ausleben:

Tom Ford ©BBQ'sOnSunday

Tom Ford © BBQ’sOnSunday – Flickr CC

Schwule Sugardaddies und Sugarboys unter den Stars

    • Zachary Quinto (Baujahr 1977), bekannt als neuer Mr. Spock aus Star Trek und aus dem TV-Hit American Horror Story, datete über mehrere Jahre seinen Schauspielerkollegen Jonathan Groff (1985).
    • Den ebenfalls 1977 geborenen Schauspieler Matt Bomer trennen ganze 13 Jahre von seinem langjährigen Freund und Ehemann, dem Publizisten Simon Halls.
    • Elton John lebt ebenfalls in einer schwulen Beziehung mit beträchtlichen Altersunterschied: Immerhin 15 Jahre jünger ist sein Mann David Furnish.
    • Calvin Klein, Gründer der weltberühmten Modemarke, passt absolut ins klassische Bild des schwulen Sugardaddy: Ihn und seinen Parner Nick Gruber trennen ganze 48 Jahre, womit letzterer wohl locker als Sugarboy durchgehen dürfte.
    • Modezar Tom Ford ist seit vielen Jahren mit Richard Buckley liiert. 13 Jahre trennen die beiden, dabei würde Tom Ford sowohl als schwuler Sugardaddy als auch als Sugarboy immer noch eine top Figur abgeben.
    • Auch vor Spitzensportlern macht die Anziehungskraft älterer Sugardaddies nicht halt: Olympia-Athlet Tom Daley (1994) und der 41-jährige Oscar-Preisträger Dustin Lance Black (Milk) sind offiziell ein Paar.
Schwuler Olympiasieger Tom Daley © Jim Thurston - Flickr CC

Schwuler Olympiasieger Tom Daley © Jim Thurston – Flickr CC

Unsere prominenten Paare zeigen, dass Altersunterschiede in schwulen Beziehungen längst in der Öffentlichkeit angekommen sind. Schwule Sugardaddies und Sugarboys können mit recht stolz auf ihre besondere Beziehung sein. Das aufregende Leben eines Sugardaddies liegt nicht für jeden in Reichweite – umso schöner, wenn ein attraktiver Mann zur Seite steht, mit dem man den Sugardaddy-Lifestyle voll und ganz genießen kann, so wie es unsere Stars vorleben.

Du möchtest dich auch wie ein VIP fühlen und faszinierende Männer kennenlernen? Dann starte jetzt bei uns durch und registriere dich auf MyGaySugardaddy.eu. Noch für kurze Zeit kannst du dir eine kostenlose VIP-Mitgliedschaft mit vielen exklusiven Vorteilen in der anspruchsvollsten schwulen Community Deutschlands sichern.